Lesungen / Vorträge

Wir haben uns entschieden erstmals auch Lesungen und Vorträge anzubieten.

Der Zeitpunkt der Lesungen steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Folgende Beträge sind bereits fix:

– #Schokotour – CO2-neutrale Schokolade
– VeloXS – die Jagd nach dem Geschwindigkeitsweltrekord

Bezüglich weiterer Vorträge / Lesungen sind wir in Gesprächen und werden sie zu passender Zeit hier einfügen.

#Schokotour

Wie bekomme ich CO2-neutrale Schokolade? Die Antwort ist einfach: Die Zutaten und die Schokolade werden per Frachtsegler in die Niederlande gebracht, wo eine Manufaktur die Bio-Schokolade herstellt. Von dort wird die Schokolade mit Rädern weiterverteilt. Dieter wird von einer seiner Schokotouren berichten.

VeloXS – die Jagd nach dem Geschwindigkeitsrekord

Wie schnell fährst du Rad? – Wow, nicht schlecht, aber Ellen und Matthias wollen schneller sein als du. Sie wollen den Geschwindigkeitsweltrekord für Frauen und für Männer brechen. Dazu waren sie mit ihrer Rennmaschine bereits in Battle Mountain, Nevada für einen ersten „Testlauf“. Wie es weiter geht erzählt Ralf vom ELAN Human Power Team.