A Race in the Park 2023

Nach A race in the Park 2017 und 2019 sowie dem Corona-bedingten Ausfall 2021 warten einige sicherlich schon auf Neuigkeiten zu unseren Plänen für 2023.

Aufgrund eines Pächterwechsels bei der Rennstrecke in Meppen würden sich für uns die Kosten vervielfachen. Daher sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass wir A race in the park – das inklusive Radsportwochenende nicht mehr in der bisherigen Form durchführen werden.

In 2017 sind wir mit dem neuen Format gewachsen, um nach dem Ende des Rütenbrocker Radsporttages seitens des RSC weiter ein Liegeradrennen bei uns in der Region zu halten. Nun haben wir uns entschieden wieder kleiner zu werden, da wir nicht einsehen neben dem immensen Arbeitsaufwand noch ein finanzielles Risiko in Höhe von mehreren Monatsgehältern einzugehen.

Daher werden wir am alten Termin (Kirmessamstag, 19. August 2023) in der Nähe der alten Strecken ein Liegeradrennen wie früher bei den Rütenbrocker Radsporttagen veranstalten.

Das Rennen findet ab Samstag 19.08.2023 ab Mittag auf dem kleinen Motorsportoval „ de Polderputten“ statt. Geplant ist mit einer schnellen Runde zu beginnen und im Anschuss sollen, aufgeteilt in UV/TV und Velomobile je ein 45 min Rennen (Oval) und ein 20 min Rennen (mit Schikanen) stattfinden. Die Zeitmessung erfolgt mit Transponder.

Ab drei Kindern wird es auch ein Kinderrennen geben.

Abends wird wieder im Garten gegrillt und es besteht die Möglichkeit zu Campen.

Das Startgeld für das Rennen beträgt 10 Euro. Die Kosten für das Übernachten sowie Grillen, Getränke und Frühstück werden wie immer günstig gehalten.